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Forum » 1.0 Games Board » Call of Duty 2 » Rcon befehle |
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# Thema - 10.03.2006 um 00:31 Uhr
Call of Duty 2 - Multi Player Maps: DM = Death Match - TDM = Team Death Match - SD = Suchen und Zerstören CTF = Capture The Flag - HQ = Headquater SW = Sqad Warfare - NICHT in Version 1.0 ENTHALTEN! Angezeigt als Map-Name DM TDM SD CTF HQ SW Beltot, Frankreich mp_farmhouse X X X X X - Brecourt, Frankreich mp_brecourt X X X X X - Burgundy, Frankreich mp_burgundy X X X X X - Caen, Frankreich mp_trainstation X X X X X - Carentan, Frankreich mp_carentan X X X X X - El Alamein, Ägypten mp_decoy X X X X X - Leningrad, Russland mp_leninggrad X X X X X - Matmata, Tunesien mp_matmata X X X X X - Moskau, Russland mp_downtown X X X X X - St. Mere Eglise, Frankreich mp_dawnville X X X X X - Stalingrad, Russland mp_railyard X X X X X - Toujane, Tunesien mp_toujane X X X X X - Villers-Bocage, Frankreich mp_breakout X X X X X - Konsolen-Kommandos Bei der Fernsteuerung eines Servers muss noch der Befehl rcon davor! Z. B.: /rcon map mapname Befehle IMMER mit dem " / " davor eingeben! Befehle: /rcon login Passwort auf dem Server einloggen mit dem Passwort, das unter rcon_Password hinterlegt ist /say [Text] Nachricht an alle Spieler über die Server-Konsole schicken /tell [id] Sendet eine Nachricht an den Spieler mit der entsprechenden ID - andere Spieler können diese Nachricht NICHT sehen. (Geht sowohl per Konsole als auch als Client!) /status Zeigt Infos über alle Spieler auf dem Server (u. a. die ID, mit der ein Spieler dann gekickt/gebannt werden kann) (Nur bei eigenem Server oder per rcon-Zugriff) /serverinfo Zeigt die aktuellen Server-Informationen (u. a. IDs) /systeminfo Zeigt Systeminformationen an Map-Befehle: /map mapname Lädt die Map, die für mapname eingesetzt wird z. B.: /map mp_carentan /map_rotate Lädt die nächste Map, die in der sv_maprotation hinterlegt ist /map_restart Lädt die aktuelle Map neu /rcon fast_restart Startet die aktuelle Map neu Spieler kicken & bannen: /kick [name] Kickt einen Spieler durch seinen Namen vom Server /clientkick [id] Kickt einen Spieler anhand seiner ID vom Server /banUser [name] Bannt einen Spieler dauerhaft anhand des Namens - die entsprechende GUID wird in der ban.txt gespeichert UNBESTÄTIGT! /banClient [id] Bannt einen Spieler dauerhaft anhand der ID - die entsprechende GUID wird in der ban.txt gespeichert UNBESTÄTIGT! /tempBanUser [name] Kickt und bannt einen Spieler temporär anhand des Namens UNBESTÄTIGT! /tempBanClient [id] Kickt und bannt einen Spieler temporär anhand der ID Zeit wird festgelegt in der Variable sv_kickBanTime UNBESTÄTIGT! /unban [name] Nimmt den Bann eines Spielers durch den Namen zurück - Wenn ein Name mehrfach vorkommt, sollte das über die ban.txt geregelt werden. (aus der ban.txt löschen) UNBESTÄTIGT! Server-CVARS Allgemein Wert Beschreibung dedicated 0 0 = Server + Client in einem 1 = Dedizierter LAN-Server 2 = Dedizierter Internet-Server developer 0 Benutze "developer 1" nur, wenn Du Script-Fehler in neuem Script-Code prüfen möchtest (z. B. wenn Du einen eigenen MOD gebaut hast) g_gametype dm Spielmodi: dm, re, sd, tdm, hq, ctf sv_maprotation Spiel-Modus: "gametype dm" Map: "map mp_brecourt" zusammen: "gametype dm map mp_brecourt" or "gametype dm map mp_brecourt map mp_depot gametype re map mp_ship" sv_pure 1 0 = keine Prüfung der Client-PK3s 1 = Prüfung der Client-PK3s - es dürfen keine anderen pk3s als auf dem Server aktiv sein sv_hostname CoDHost Name des Servers g_banIPs gebannte IPs rcon_Password PASSWORT Passwort zur Fernsteuerung des Servers PASSWORT gegen eigenes Passwort austauschen rcon login Password Password = Passwort, das unter rcon_Password festgelegt wurde g_password PASSWORT PASSWORT gegen eigenes Passwort für Clients austauschen sv_privatePassword [Passwort für private Clients] Paswort, das private Clients benötigen, um jederzeit auf den Server zu können ACHTUNG: funktioniert nicht, wenn der Server mit "g_password" geschützt ist!!! g_log games_mp.log Name des Log-Datei für den Server (NICHT für die Console) g_logsync 0 0 - gepuffertes Loggen (zeitversetzt) 1 - sofortiges Loggen scr_motd Nachricht die beim Betreten des Servers angezeigt wird net_ip IP net_port 28960 Port sv_maxclients Maximale Anzahl an Spieler sv_privateClients [Anzahl privater Clients] Private Clients = können jederzeit auf den Server, diese Plätze sind zugesichert. Allerdings wird das "sv_privatePassword" zum Connecten benötigt. ACHTUNG: funktioniert nicht, wenn der Server mit "g_password" geschützt ist!!! sv_disableClientConsole 0 Erlaube (0) oder verbiete (1) die Konsole für die Clients sv_kickBanTime 300 Zeit die ein Spieler gebannt ist, wenn der Bann temporär ausgesprochen wurde sv_reconnectlimit 3 Wartezeit, bis sich ein Spieler wieder dem Server anschließen kann (Minuten?) sv_voice 0 Sprachkommunikation zulassen sv_voicequality 1 Sprachqualität sv_allowdownload 1 Erlaube Downloads vom Server (Maps und MODs) sv_allowedClan1 "" derzeit unbekannt sv_allowedClan2 "" derzeit unbekannt 0 Schutz vor Spammern aktivieren - 1 = ja Waffen: Wert Beschreibung Standard-Wert 0 - verbiete Waffe 1 - erlaube Waffe scr_allow_bar 1 BAR scr_allow_bren 1 Bren LMG scr_allow_enfield 1 Lee Enfield scr_allow_enfieldsniper 1 Lee Enfield mit Zielfernrohr scr_allow_g43 0 Gewehr 43 scr_allow_greasegun 0 Grease Gun scr_allow_kar98k 1 Kar 98 scr_allow_kar98ksniper 1 Kar 98 mit Zielfernrohr scr_allow_m1carbine 1 M1 Karabiner scr_allow_m1garand 1 M1 Garand scr_allow_mp40 1 MP 40 scr_allow_mp44 1 MP 44 scr_allow_nagant 1 Mousin Nagant scr_allow_nagantsniper 1 Mousin Nagant mit Zielfernrohr scr_allow_pps42 1 PPS42 scr_allow_ppsh 1 PPSh scr_allow_shotgun 1 1897 Trench Gun (Schrotflinte) scr_allow_springfield 1 Springfield (Scharfschützengewehr) scr_allow_sten 1 Sten scr_allow_svt40 1 Tokarev SVT 40 scr_allow_thompson 1 Thompson scr_allow_fraggrenades 1 Granaten scr_allow_smokegrenades 1 Rauchgranaten Weitere Einstellungen: g_allowvote 1 Abstimmungen verbieten/erlauben (0/1) Leider derzeit nicht selektierbar! scr_drawfriend 0 Symbol über Teamkameraden scr_forcerespawn 0 Wiedereinstieg erzwingen (DM & TDM) ACHTUNG: Wenn aktiv dann ist die KillCam deaktiviert! scr_friendlyfire 0 Friendly Fire 0 - aus 1 - an 2 - Reflektierter Schaden 3 - Geteilter Schaden scr_killcam 1 KillCam 0 - aus 1 - an scr_spectatefree 1 Freies Umsehen 0 - aus 1 - an scr_spectateenemy 1 Gegner im Zuschauermodus beobachten 0 - aus 1 - an scr_teambalance 0 Ausgeglichene Teams 0 - aus X > 0 - Gleicht die Teams aus bei einer Spieleranzahl von X sv_fps 20 Server-FPS sv_minPing 0 Wenn 0 = Ping der Clients egal Ansonsten: Ping muss mindestens diesen Wert haben sv_maxPing sv_timeout [Sekunden] sv_floodprotect 1 sv_maxRate 25000 Steuert den Datenaustausch zwischen dem Server und den Clients Master-Server: Eintragen, damit der Server im Menü und in den diversen Server-Browsern angezeigt wird: seta sv_master1 "cod2master.activision.com" seta sv_master2 "master0.gamespy.com" seta sv_master3 "master1.gamespy.com" seta sv_master4 "cod2authorize.activision.com" seta sv_master5 "cod2master.infinityward.com" set g_gamespy ja/nein 1/0 Death Match Standard Beschreibung scr_dm_scorelimit 50 Punkt-Limit scr_dm_timelimit 30 Zeit-Limit in Minuten - 0 to 1440 Team Death Match Wert Beschreibung scr_tdm_scorelimit 100 Punkt-Limit scr_tdm_timelimit 30 Zeit-Limit in Minuten - 0 to 1440 Suchen und Zerstören (Search and Destroy) Wert Beschreibung scr_sd_bombtimer 60 Zeit bis die Bombe nach Aktivierung explodiert (Sekunden) scr_sd_graceperiod 15 Zeit am Anfang der Runde, in der Respawnen un Waffenauswahl erlaubt ist, 0 - 60 Sekunden scr_sd_roundlength 4 Rundenlänge scr_sd_roundlimit 0 Maximale Anzahl Rundengewinne pro Map scr_sd_scorelimit 10 Team-Punkt-Limit pro Map scr_sd_timelimit 0 Zeit-Limit in Minuten - 0 to 1440 Hauptquartier (Headquarters) Wert Beschreibung scr_hq_timelimit 30 Zeit-Limit in Minuten - 0 to 1440 scr_hq_scorelimit 450 Punkt-Limit Capture the Flag Wert Beschreibung scr_ctf_scorelimit [Anzahl Punkte] Maximale Team-Punktzahl bevor zur nächsten Map gewechselt wird scr_ctf_timelimit [Minuten] Zeitlimit einer Map bis zur nächsten Map gewechselt wird _________________ Der größte Feind der Freiheit ist ein glücklicher Sklave. 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