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Forum » 1.0 Games Board » Call of Duty 2 » Rcon befehle

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keule

Forum-Mod
Forum-Mod



Herkunft: bayern
Beiträge: 2061
# Thema - 10.03.2006 um 00:31 Uhr
Call of Duty 2 - Multi Player Maps:
DM = Death Match - TDM = Team Death Match - SD = Suchen und Zerstören
CTF = Capture The Flag - HQ = Headquater
SW = Sqad Warfare - NICHT in Version 1.0 ENTHALTEN!
Angezeigt als Map-Name DM TDM SD CTF HQ SW
Beltot, Frankreich mp_farmhouse X X X X X -
Brecourt, Frankreich mp_brecourt X X X X X -
Burgundy, Frankreich mp_burgundy X X X X X -
Caen, Frankreich mp_trainstation X X X X X -
Carentan, Frankreich mp_carentan X X X X X -
El Alamein, Ägypten mp_decoy X X X X X -
Leningrad, Russland mp_leninggrad X X X X X -
Matmata, Tunesien mp_matmata X X X X X -
Moskau, Russland mp_downtown X X X X X -
St. Mere Eglise, Frankreich mp_dawnville X X X X X -
Stalingrad, Russland mp_railyard X X X X X -
Toujane, Tunesien mp_toujane X X X X X -
Villers-Bocage, Frankreich mp_breakout X X X X X -


Konsolen-Kommandos

Bei der Fernsteuerung eines Servers muss noch der Befehl rcon davor!
Z. B.: /rcon map mapname

Befehle IMMER mit dem " / " davor eingeben!



Befehle:

/rcon login Passwort
auf dem Server einloggen mit dem Passwort, das unter rcon_Password hinterlegt ist

/say [Text]
Nachricht an alle Spieler über die Server-Konsole schicken

/tell [id]
Sendet eine Nachricht an den Spieler mit der entsprechenden ID - andere Spieler können diese Nachricht NICHT sehen.
(Geht sowohl per Konsole als auch als Client!)

/status
Zeigt Infos über alle Spieler auf dem Server (u. a. die ID, mit der ein Spieler dann gekickt/gebannt werden kann)
(Nur bei eigenem Server oder per rcon-Zugriff)

/serverinfo
Zeigt die aktuellen Server-Informationen (u. a. IDs)

/systeminfo
Zeigt Systeminformationen an



Map-Befehle:

/map mapname
Lädt die Map, die für mapname eingesetzt wird
z. B.: /map mp_carentan

/map_rotate
Lädt die nächste Map, die in der sv_maprotation hinterlegt ist

/map_restart
Lädt die aktuelle Map neu

/rcon fast_restart
Startet die aktuelle Map neu



Spieler kicken & bannen:

/kick [name]
Kickt einen Spieler durch seinen Namen vom Server

/clientkick [id]
Kickt einen Spieler anhand seiner ID vom Server

/banUser [name]
Bannt einen Spieler dauerhaft anhand des Namens - die entsprechende GUID wird in der ban.txt gespeichert
UNBESTÄTIGT!

/banClient [id]
Bannt einen Spieler dauerhaft anhand der ID - die entsprechende GUID wird in der ban.txt gespeichert
UNBESTÄTIGT!

/tempBanUser [name]
Kickt und bannt einen Spieler temporär anhand des Namens
UNBESTÄTIGT!

/tempBanClient [id]
Kickt und bannt einen Spieler temporär anhand der ID
Zeit wird festgelegt in der Variable sv_kickBanTime
UNBESTÄTIGT!

/unban [name]
Nimmt den Bann eines Spielers durch den Namen zurück - Wenn ein Name mehrfach vorkommt, sollte das über die ban.txt geregelt werden. (aus der ban.txt löschen)
UNBESTÄTIGT!


Server-CVARS
Allgemein Wert Beschreibung
dedicated 0
0 = Server + Client in einem
1 = Dedizierter LAN-Server
2 = Dedizierter Internet-Server
developer 0 Benutze "developer 1" nur, wenn Du Script-Fehler in neuem Script-Code prüfen möchtest (z. B. wenn Du einen eigenen MOD gebaut hast)

g_gametype dm Spielmodi: dm, re, sd, tdm, hq, ctf
sv_maprotation
Spiel-Modus: "gametype dm"
Map: "map mp_brecourt"
zusammen: "gametype dm map mp_brecourt"
or "gametype dm map mp_brecourt map mp_depot gametype re map mp_ship"

sv_pure 1
0 = keine Prüfung der Client-PK3s
1 = Prüfung der Client-PK3s - es dürfen keine anderen pk3s als auf dem Server aktiv sein
sv_hostname CoDHost Name des Servers
g_banIPs gebannte IPs

rcon_Password PASSWORT Passwort zur Fernsteuerung des Servers PASSWORT gegen eigenes Passwort austauschen
rcon login Password Password = Passwort, das unter rcon_Password festgelegt wurde
g_password PASSWORT PASSWORT gegen eigenes Passwort für Clients austauschen
sv_privatePassword [Passwort für private Clients] Paswort, das private Clients benötigen, um jederzeit auf den Server zu können
ACHTUNG: funktioniert nicht, wenn der Server mit "g_password" geschützt ist!!!

g_log games_mp.log Name des Log-Datei für den Server (NICHT für die Console)
g_logsync 0 0 - gepuffertes Loggen (zeitversetzt)
1 - sofortiges Loggen

scr_motd Nachricht die beim Betreten des Servers angezeigt wird

net_ip IP
net_port 28960 Port

sv_maxclients Maximale Anzahl an Spieler
sv_privateClients [Anzahl privater Clients] Private Clients = können jederzeit auf den Server, diese Plätze sind zugesichert. Allerdings wird das "sv_privatePassword" zum Connecten benötigt.
ACHTUNG: funktioniert nicht, wenn der Server mit "g_password" geschützt ist!!!
sv_disableClientConsole 0 Erlaube (0) oder verbiete (1) die Konsole für die Clients

sv_kickBanTime 300 Zeit die ein Spieler gebannt ist, wenn der Bann temporär ausgesprochen wurde
sv_reconnectlimit 3 Wartezeit, bis sich ein Spieler wieder dem Server anschließen kann (Minuten?)

sv_voice 0 Sprachkommunikation zulassen
sv_voicequality 1 Sprachqualität

sv_allowdownload 1 Erlaube Downloads vom Server (Maps und MODs)

sv_allowedClan1 "" derzeit unbekannt
sv_allowedClan2 "" derzeit unbekannt
0 Schutz vor Spammern aktivieren - 1 = ja
Waffen: Wert Beschreibung
Standard-Wert 0 - verbiete Waffe
1 - erlaube Waffe
scr_allow_bar 1 BAR
scr_allow_bren 1 Bren LMG
scr_allow_enfield 1 Lee Enfield
scr_allow_enfieldsniper 1 Lee Enfield mit Zielfernrohr
scr_allow_g43 0 Gewehr 43
scr_allow_greasegun 0 Grease Gun
scr_allow_kar98k 1 Kar 98
scr_allow_kar98ksniper 1 Kar 98 mit Zielfernrohr
scr_allow_m1carbine 1 M1 Karabiner
scr_allow_m1garand 1 M1 Garand
scr_allow_mp40 1 MP 40
scr_allow_mp44 1 MP 44
scr_allow_nagant 1 Mousin Nagant
scr_allow_nagantsniper 1 Mousin Nagant mit Zielfernrohr
scr_allow_pps42 1 PPS42
scr_allow_ppsh 1 PPSh
scr_allow_shotgun 1 1897 Trench Gun (Schrotflinte)
scr_allow_springfield 1 Springfield (Scharfschützengewehr)
scr_allow_sten 1 Sten
scr_allow_svt40 1 Tokarev SVT 40
scr_allow_thompson 1 Thompson
scr_allow_fraggrenades 1 Granaten
scr_allow_smokegrenades 1 Rauchgranaten


Weitere Einstellungen:

g_allowvote 1 Abstimmungen verbieten/erlauben (0/1)
Leider derzeit nicht selektierbar!
scr_drawfriend 0 Symbol über Teamkameraden
scr_forcerespawn 0 Wiedereinstieg erzwingen (DM & TDM)
ACHTUNG:
Wenn aktiv dann ist die KillCam deaktiviert!
scr_friendlyfire 0 Friendly Fire
0 - aus
1 - an
2 - Reflektierter Schaden
3 - Geteilter Schaden
scr_killcam 1 KillCam
0 - aus
1 - an
scr_spectatefree 1 Freies Umsehen
0 - aus
1 - an
scr_spectateenemy 1 Gegner im Zuschauermodus beobachten
0 - aus
1 - an
scr_teambalance 0 Ausgeglichene Teams
0 - aus
X > 0 - Gleicht die Teams aus bei einer Spieleranzahl von X
sv_fps 20 Server-FPS
sv_minPing 0 Wenn 0 = Ping der Clients egal
Ansonsten: Ping muss mindestens diesen Wert haben
sv_maxPing
sv_timeout [Sekunden]
sv_floodprotect 1
sv_maxRate 25000 Steuert den Datenaustausch zwischen dem Server und den Clients

Master-Server: Eintragen, damit der Server im Menü und in den diversen Server-Browsern angezeigt wird:
seta sv_master1 "cod2master.activision.com"
seta sv_master2 "master0.gamespy.com"
seta sv_master3 "master1.gamespy.com"
seta sv_master4 "cod2authorize.activision.com"
seta sv_master5 "cod2master.infinityward.com"
set g_gamespy ja/nein
1/0


Death Match Standard Beschreibung
scr_dm_scorelimit 50 Punkt-Limit
scr_dm_timelimit 30 Zeit-Limit in Minuten - 0 to 1440

Team Death Match Wert Beschreibung
scr_tdm_scorelimit 100 Punkt-Limit
scr_tdm_timelimit 30 Zeit-Limit in Minuten - 0 to 1440

Suchen und Zerstören
(Search and Destroy) Wert Beschreibung
scr_sd_bombtimer 60 Zeit bis die Bombe nach Aktivierung explodiert (Sekunden)
scr_sd_graceperiod 15 Zeit am Anfang der Runde, in der Respawnen un Waffenauswahl erlaubt ist, 0 - 60 Sekunden
scr_sd_roundlength 4 Rundenlänge
scr_sd_roundlimit 0 Maximale Anzahl Rundengewinne pro Map
scr_sd_scorelimit 10 Team-Punkt-Limit pro Map
scr_sd_timelimit 0 Zeit-Limit in Minuten - 0 to 1440

Hauptquartier
(Headquarters) Wert Beschreibung
scr_hq_timelimit 30 Zeit-Limit in Minuten - 0 to 1440
scr_hq_scorelimit 450 Punkt-Limit

Capture the Flag Wert Beschreibung
scr_ctf_scorelimit [Anzahl Punkte] Maximale Team-Punktzahl bevor zur nächsten Map gewechselt wird
scr_ctf_timelimit [Minuten] Zeitlimit einer Map bis zur nächsten Map gewechselt wird
_________________
Der größte Feind der Freiheit ist ein glücklicher Sklave.

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WildCat
Wir ollen Berlinör leben och noch

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Hallo ihr verrückten Menschen

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warhead
alles gute an die alten säcke hier

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www.GGC-Stream.com
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