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Forum » 3.0 Allgemeines Forum » Neue Games » FAR CRY 2 |
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# Thema - 16.09.2008 um 14:38 Uhr
FAR CRY 2 Release: 23. Oktober 2008 ![]() Systemvoraussetzungen: Minimum: CPU: Pentium 4 3.2 Ghz, Pentium D 2.66 Ghz, AMD Athlon 64 3500+ oder besser Grafikkarte: NVIDIA® 6800 oder ATI®X1650 oder besser, Shader Model 3 benötigt, 256 MB Arbeitsspeicher: 1 GB Empfohlen: CPU: Intel® Core 2 Duo Family, AMD®64 X2 5200+, AMD® Phenom oder besser Grafikkarte: NVIDIA® 8600 GTS oder besser, ATI®X1900 oder besser, 512 MB Arbeitsspeicher: 2 GB Sound: 5.1 Soundkarte empfohlen Features: DUNIA ENGINE – Das mit Awards ausgezeichnete Entwicklerteam von Ubisoft Montreal hat diese neue Engine speziell auf Far Cry® 2 zugeschnitten. Sie bietet die wohl realistischste, zerstörbare Umgebung der Videospiel-Geschichte. Außerdem werden überragende Spezialeffekte dargestellt, wie etwa dynamisches Feuer und Gewitter, Tag- und Nachtzyklus, ein dynamisches Musik-System und eine nicht vorgeschriebene Gegner-Intelligenz. FEUER Der Spieler spürt die Hitze des wohl realistischsten Feuers, das es jemals in einem Spiel zu sehen gab. Der Wind und die Umgebung kann eingesetzt werden, um die Feinde in eine Feuerfalle zu locken und einzuschließen. Durch die Nutzung von Molotov-Cocktails und Flammenwerfern wird das Feuer zu einem unbezwingbaren Mittel. Diese neue Eigenschaft bringt frischen Wind in das Ego-Shooter-Genre. ZERSTÖRBARE UMGEBUNG Dem Spieler werden keine Hindernisse gesetzt, denn alles ist zerstörbar und veränderbar, sogar im Mehrspielermodus. Dank der RealTree Technologie der DUNIA Engine werden zudem die Veränderungen in der Natur so realistisch, wie noch nie dargestellt. OFFENE SPIELWELT Der Spieler erlebt die völlige Freiheit, während er sich durch eine über 50 km² große Spielwelt bewegt - und das komplett ohne Ladezeiten. Noch nie hat ein Spiel so viel Freiheit vermittelt. Die Welt von Afrika kann direkt erlebt werden, als wäre man selber da. Dies wird durch die neuen Technologien der neusten Hardware-Generation ermöglicht. EIN GROßES ABENTEUER MIT JEDER MENGE NEBENAUFGABEN Der Spieler erlebt den Krieg in seiner rausten Form. Der Kampf findet auf zwei unterschiedlichen Seiten statt. Dabei entscheidet sich der Spieler für seinen eigenen Weg und nutzt dazu jedes erdenkliche Mittel. Die Welt ist völlig offen für den Spieler und biete eine Vielzahl von Erkundungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel die Suche nach neuen Waffen oder Fahrzeugen. DYNAMISCHE, KÜNSTLICHE INTELLIGENZ Die Technik der nächsten Generation ermöglicht ein neues Spielerlebnis in Far Cry® 2. Sanitäter kümmern sich um offene Wunden, während der Spieler die Angst in den Augen seiner Gegner sieht und diese am liebsten in Deckung gehen würden. Die Reaktionen der Gegner sind nicht vorhersehbar, dank einer dynamischen, künstlichen Intelligenz, wodurch Afrika noch einmal um einiges gefährlicher wird. MEHRSPIELER Der Spieler tritt in Far Cry® 2 gegen Freund und Feind an. Doch es ist niemals klar, wer der wahre Freund ist und wer einem in den Rücken fällt. Sämtliche besonderen Eigenschaften des Einzelspielermodus sind auch im Mehrspieler vorhanden. Was im Einzelspieler-Modus zerstört werden kann, kann auch im Mehrspieler-Modus zerstört werden. Produktbeschreibung des Herstellers Mit Far Cry 2 präsentiert Ubisoft die nächste Generation der Ego-Shooter. Der direkte Nachfolger des PC-Spiels Far Cry verabschiedet sich von der tropischen Insellandschaft und verlagert das Spielgeschehen in einer der schönsten, aber in jedem Fall auch gefährlichsten Landschaften der Welt: Afrika. Ohne Zweifel ist der Titel eines der absoluten Highlights des diesjährigen Videospielgeschäfts, ein Umstand, für den sich die renommierten Entwickler von Ubisoft Montreal verantwortlich zeichnen. Die Feuer-Effekte sind atemberaubend, die Flammen selbst tödlich. Eine offene Spielwelt entdecken Eine über 50 km² große Spielwelt und das komplett ohne Ladezeiten – alleine schon dieser Umstand macht Far Cry 2 zu einem Action-Titel der Extraklasse. Der Spieler erkundet Afrika auf seinem Weg durch das Abenteuer als Söldner, der sich mitten in einen Krieg hineinversetzt wiederfindet. Dabei steht er zwischen den Fronten und muss seinen Weg gehen, seine Ziele durch den Handel mit korrupten Warlords vorantreiben und sich zugleich um eine schwere Krankheit kümmern. So sieht er sich der Aufgabe ausgesetzt, nicht nur den Konflikt im Land zu lösen, sondern auch seiner Gesundheit im Kampf gegen Malaria zum Sieg zu verhelfen. Auf seinem Weg begegnet der Spieler einigen freundlich gesinnten Gesellen, doch vorrangig bekommt er es mit Horden von Widersachern zu tun. Die neue dynamische, künstliche Intelligenz verlangt ihm dabei alles ab, doch zusätzlich kann er auch seinen eigenen Nutzen daraus ziehen. Feinde unterstützen sich gegenseitig, versuchen den Spieler einzukreisen und helfen Verwundeten, wenn sie sich in Sicherheit wiegen. Nun liegt es am Spieler, ihnen diese Sicherheit vorzugaukeln. Dank der dynamischen Vorgehensweise der Gegner wird sich jedes Abenteuer anders spielen. Feinde tauchen plötzlich an anderer Stelle auf, verhalten sich aggressiver oder nutzen vielleicht die Deckung der Umgebung zum Schutz, obwohl sie vorher noch mit erhobener Waffe auf den Spieler zugelaufen kamen. Egal, welches Verhalten sie an den Tag legen, ein wachsames Auge und ein ebenso wachsamer Finger am Abzug der Waffe entscheiden über Leben und Tod in einer Welt voller Elend. Rettung in letzter Sekunde Auch jedes noch so wachsame Auge kann einmal versagen. In der Hitze des Gefechts fokussiert sich der Spieler eventuell auf seine Widersacher und übersieht dabei den Benzintank direkt neben seiner als so sicher eingestuften Deckung. Um nun nicht als Brathähnchen zu enden, hilft ein neuer Kniff der Entwickler, die unterstützende Charaktere in die Geschichte eingebaut haben. In sicheren Häusern, die über das ganze Land verteilt sind, kann der Spielstand gespeichert werden. Außerdem finden sich hier auch Nebencharaktere wieder, die sich dem Spieler nach einem kurzen Plausch anschließen werden. Allerdings folgen sie ihm dann nicht auf Schritt und Tritt, sondern treten erst in Erscheinung, sobald es brenzlig wird. In ausweglosen Situationen können sie so den letzten Strohhalm der Rettung darstellen. Abseits der Haupthandlung lohnen Ausflüge in der Umgebung jederzeit. Eine Vielzahl von Entdeckungsmöglichkeiten sorgt dafür, dass im weitläufigen Areal keinerlei Langweile aufkommt. Neue Waffen oder besondere Fahrzeuge finden sich so zumeist nicht innerhalb der Handlung, sondern abseits und sind so eine besondere Belohnung für Sammler und Entdecker. Wer sich nicht mit materiellen Dingen zufrieden stellen lässt, wird dagegen eventuell auf den nächsten Berg steigen, um sich den malerischen Sonnenuntergang in Ruhe anzusehen – ein Stück Frieden im Action-Chaos. Durch die Story hat man sich nach zahlreichen Stunden und vielen erfolgreichen Kämpfen gespielt, doch der Krieg ist damit natürlich nicht beendet. Im Mehrspieler-Modus können die Spieler zeigen, wer mit den widrigen Bedingungen in Afrika am besten umgehen kann. Dabei kommen zahlreiche Elemente aus dem Einzelspieler-Part auch hier zur Geltung. Eine gute Deckung entscheidet über Leben und Tod, die großzügige Level-Architektur lädt zum Erkunden ein und beschert so eventuell günstige Positionen, um die Gegner aufs Korn zu nehmen. Zeitweise bietet sich die Möglichkeit, deutlich leiser vorzugehen. Im Abenteuer trifft der Spieler auf zahlreiche Charaktere. Feuer und Flamme Neben spielerischen Glanzlichtern punktet Far Cry 2 auch in visueller Hinsicht. Verantwortlich dafür ist die brandneue DUNIA Engine, die von den Entwicklern von Ubisoft Montreal extra auf den Action-Titel zugeschnitten wurde. Eine realistischere, zerstörbare Umgebung gab es in einem Videospiel noch nie. Neue taktische Möglichkeiten sorgen dafür, dass dem Spieler in Kämpfen immer mehrere Möglichkeiten zur Vorgehensweise gegeben sind. Wagt er sich an einen Frontalangriff? Nutzt er die Deckung? Oder sucht er lieber nach Gegenständen, die durch eine höllische Explosion kurzen Prozess mit der gegnerischen Stellung machen? Es liegt in seiner Hand, doch Vorsicht – jede Explosion könnte auch das eigene Ende bedeuten. Zusätzlich bewirkt die DUNIA Engine eine Vielzahl an Spezialeffekten und verleiht der afrikanischen Landschaft so einen ungekannten Realismus. Peitschende Gewitter, atemberaubende Sonnenuntergänge dank Tag- und Nachtzyklus (die Zeit kann an Speicherpunkten selbst beeinflusst werden) und dazu ein dynamisches Musik-System, welches die Atmosphäre abrundet, sind nur ein Teil der umfangreichen Fähigkeiten der Spiel-Engine. Absolutes Highlight ist aber ohne Frage das Spiel mit dem Feuer, das durch die DUNIA Engine eine völlig neue Stufe erreicht. Feuer wird in Far Cry 2 nicht einfach immer gleich generiert. Stattdessen können durch den Wind richtige Brände entstehen und sich aus einer lodernden Flamme eine Feuerwand auf dem trockenen Boden entwickeln. Durch den geschickten Einsatz brachialer Waffen wie dem Raketen- oder Flammenwerfer oder durch den gekonnten Wurf eines Molotov-Cocktails wird das Feuer zu einem unbezwingbaren Mittel. Feinde können eingeschlossen oder neue Deckungen geschaffen werden. Wachsamkeit ist aber auch hier ein gutes Stichwort, denn teilweise breitet sich das Feuer rasend schnell aus. Immer die Gefahr im Auge begibt sich der Spieler also auf eine Reise, die er so schnell nicht vergessen wird. Eine Reise in die Ungewissheit eines Landes, dessen Wunsch nach Erlösung an jeder Ecke spürbar wird. Fazit: Mein pesönlicher Favorit von alles neuen Games ![]() ------------------ |
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![]() Forum-Mod ![]() Beiträge: 2409 |
# Antwort: 1 - 17.09.2008 um 03:46 Uhr
Und wo ist der DL-Link? ![]() ![]() ![]() ------------------ ![]() ![]() SAMO JE JEDNO U MOM ZIVOTU VRIJEDNO DA PUSTIM SUZU S OKA JER TEBE VOLIM JA ZIVOT MI DALA BAS KAO DA JE ZNALA DA NIKAD NE?E NESTAT SA MOJIH USANA (HRVATSKA!!!) |
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![]() King for a day ![]() Herkunft: Ost-Berlin Beiträge: 378 |
# Antwort: 2 - 18.09.2008 um 18:55 Uhr
"FEUER Der Spieler spürt die Hitze des wohl realistischsten Feuers, das es jemals in einem Spiel zu sehen gab." *staun* Fängt dann mein PC an zu brennen oder wie soll ich das Feuer sonst "spüren"??? ------------------ "Und nie von heute bis zum Schluss der Welt Wird Krispian vorübergehn, Dass man nicht uns dabei erwähnen sollte, Uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, Der wird mein Bruder, sei er noch so niedrig, Der heutge Tag wird adeln seinen Stand..." (William Shakespeare "Henry V.") ![]() |
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![]() Rock the board ![]() Beiträge: 80 |
# Antwort: 3 - 07.01.2009 um 14:09 Uhr
Grafik ist bei dem Spiel geil...Der Rest gefällt mir nicht....Stunden langes rumfahren...immer wieder kommende Gegner(was irgendwann nervt)...Total einfallsloses Diamant! Such! SYSTEM!...Waffen die man von Gegner aufsammelt sind meistens leer...Gegner ballert stunden mit rum....Waffen sind meist alle defekt...naja nicht so mein Ding.... lg Zuletzt editiert von icescore am 07.01.2009 um 14:10 Uhr (1x Editiert) |
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![]() Forum-Mod ![]() Herkunft: Bavaria Beiträge: 2134 |
# Antwort: 4 - 07.01.2009 um 14:39 Uhr
lol.. langsam weiss ich weshalb ich das Game meide. ------------------ Boinc ![]() PS 3 Network... ![]() Xfire ![]() |
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![]() Forum-Mod ![]() Herkunft: bayern Beiträge: 2061 |
# Antwort: 5 - 08.01.2009 um 04:49 Uhr
soll kacke sein hab ich mir sagen lassen ------------------ |
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![]() Beginner Herkunft: Hamburg Beiträge: 10 |
# Antwort: 6 - 08.01.2009 um 16:14 Uhr
Der Singleplayer ist Geschmackssache. Die Hauptstory geht so, aber die Nebenmissionen sind langweilig, da sie sich ständig wiederholen. Man ist viel unterwegs, kann dabei aber die wirklich schöne Grafik bewundern. Der Multiplayer ist echt das übelste was ich bisher gesehen habe. Ein nutzloser Haufen Sch.... -max 16 Spieler -es gibt ne Lobby, wo erst alle "bereit" drücken müssen (es sind immer Schlafmützen dabei) -man kann keinem laufenden Spiel beitreten -das führt dazu, dass im Spiel die Teambalance nicht mehr stimmt, wenn einige das Spiel verlassen -nach jeder Map, muss man wieder einen neuen Server suchen!!!!! -viele brauchen zig Versuche oder gar Stunden, um überhaupt mal erfolgreich auf einen Server zu joinen Das sind nur ein paar der gröbsten Schnitzer. Und Ubisoft stellt sich hin und redet alles schön. Gab schon 2 Patches, die aber mehr kaputt gemacht als behoben haben. Und viel mehr scheint nicht zu kommen. Frechheit das Ganze! |
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# Antwort: 7 - 08.01.2009 um 16:36 Uhr
ohaa das klingt ja echt klasse ![]() ------------------ "Andere zu beherrschen erfordert Kraft, sich selbst zu beherrschen erfordert Stärke." Lao-Tse |
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![]() Forum-Mod ![]() Herkunft: Berlin Beiträge: 573 |
# Antwort: 8 - 08.01.2009 um 19:34 Uhr
Hab das nu auch mal angezoggt-grafik ist schon gut,Handling auch OK aber alles immer irgendwie das gleiche und wenn man ne Mission erledigt hat und zurück fährt,sind wirklich immer haargenau die selben Leute wie vorher an Ihren Plätzen-hätte man auch besser lösen können.Also wenn man bedenkt,was die für ein Theater um das Spiel gemacht haben..... erfüllt es bei weitem nicht. ------------------ Jeder Krieg ist eine Niederlage des menschlichen Geistes.
Henry Miller (1891-1980), amerik. Schriftsteller dt. Herk. |
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