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# Thema - 09.02.2011 um 17:38 Uhr
Da wir immer wieder das Thema haben wieso was,welcher Einfluß bla bla hier mal einige gesammelte Infos,ich hoffe das erklärt einige Mysterien , have FUN beim schmöckern ![]() Bounces Damit die Berechnungen der Treffer nicht so aufwändig sind, werden die Geschosse und der Aufschlagwinkel idealisiert. Alle Aufprallwinkel größer als 70 Grad werden als Richochet gewertet! Mit einer Ausnahme: Ist die Panzerung drei mal dünner als das Projektilkaliber und der Winkel ist größer als 8 Grad wird das Projektil trotzdem einen Treffer verursachen. Die Shells haben alle einen Richochetwert und einen einen Idialisierungswert. Bei den meisten sind das 70 Grad und 8 Grad. ![]() Equippment Drehzahlbegrenzer: erhöht die Power des Motors um 10% und schädigt den Motor mit 1 HP/sec Optiken: Werden erst nach 3 Sekunden Stillstand aktiv. Tarnnetz: Wird nach 3 Sekunden stillstand aktiv und setzt den Tarnwert auf 1,99.(Wie sich das genau auswirkt, muss ich noch testen.)Die 25% im Spiel die angegeben sind, müssten hier heissen 1,25. So wären es +99% auf die Tarnung. Turm Stabilisierung: Die Streuung beim Fahren wird um den Faktor 0,8 gesenkt. (Beispiel T-44: 0,24x0,8 = 0,19) Treffermodell Nach dem geposteten 3D Modell der Hitboxen im engl. Forum wird bei WoT ein recht einfaches Treffermodell genutzt. Dazu gehören Tanks, Ammolager, Getriebe, Übersetzung, Turmdrehkranz, Kanonenblende, Ketten und natürlich die Crew. Hier die Erklärung der häufigsten kuriosen Ausfälle. Treffer Front, Motor ausgefallen, Motor ist aber hinten -> Der Motor wurde nicht getroffen, aber das Getriebe oder Übersetzung. Ein Treffer bekommen, aber drei Module ausgefallen -> Der Schuss ging quer durch den Panzerinnenraum / Turm. Jedes Modul besitzt in WOT eine bestimmte Anzahl von HP Punkten. Diese werden bei einem Treffer von der Crew wiederhergestellt, allerdings nicht zu 100%. Das Munitionslager eines Panzer III zum Beispiel, hat 100HP und wird bis zu 75HP wiederhergestellt. Die Crew hat eine HP Rate wie schnell das Modul wiederhergestellt wird. Bei dem Panzer III sind das 5HP/sec für das Ammolager. Dummerweise brennt es aber mit 9,5HP/sec also ist der Panzer ohne Feuerlöscher verloren. Die meisten Ketten übrigends, haben eine Panzerung von 15-20, da ist es nicht verwunderlich, das die Ketten so oft geschmissen werden, wenn man richtig trifft. Was passiert also bei einem Treffer? Zuerst wird kalkuliert ob ein Treffer vorliegt. Wird ein externes Modul getroffen(Ketten/Kanone), kann es passieren, das dieses Modul die ganze Energie absorbiert und der Panzer keinen Schaden nimmt (kein HP Abzug). Durchlägt das Geschoss die Panzerung nimmt, es eine grade Linie durch den Panzer und beschädigt alle Module/Crew auf dem Weg. In unserem Beispiel mit dem PZIII, trifft eine Granate das Munitionslager und hat noch genügend Energie die 100HP auf einen Schlag zu überwinden, fliegt der Panzer in die Luft. Ein anderes Beispiel, trifft man mit der 10,5cm Kanone und HE die Heckklappe am Turm eines KV, ist das auch ein One-Shot. Die Chancen für einen Ausfall des Moduls bei einem Treffer: Motor: 45% Munition: 27% Treibstofftank: 45% Optiken: 45% Funkgerät: 45% Kanone: 33% Drehkranz: 45% Crew: 33% Tarnfähigkeit Viele Gamer sind dem Irrtum aufgessessen, das man in einem Busch oder dahinter unsichtbar ist. Nicht ganz. Der Panzer muss kompeltt verdeckt sein und die Wanne nicht bewegen, Drehung auf der Hochachse ja, aber nicht vor oder zurück. Ausserdem hängt die physische Tarnfähigkeit eines Panzers von seiner Größe ab. Ein JTiger, hat so gut wie einen Tarnskill. Hier ein paar Werte der Panzer(1 ist immer das Beste): ![]() Scouts ![]() Mittlere Panzer ![]() Schwere Panzer ![]() Panzerjäger ![]() Artillerie ![]() ![]() Scouts ![]() Mittlere Panzer ![]() Schwere Panzer ![]() Panzerjäger ![]() Artillerie ![]() ![]() Scouts ![]() Mittlere Panzer ![]() Schwere Panzer ![]() Artillerie ![]() Die Credits Faktoren Die normalen Panzer haben im Schnitt einen Faktor von 0,65 - 0,71. Ausser die Premium Modelle haben 1,10-1,3. Ich denke der Wert gibt an, wieviele Credits bei einem Abschuss gut geschrieben werden. Der Wert des Feindpanzers x Credit Faktor. Die amerikanischen Mediums haben 0,90 als Ausgleich für die schwache Bewaffnung. Das ist aber eine Vermutung! Die Rate mit denen die Panzer brennen Name: Brandrate von HP in Sekunden / Chance das Feuer zu stoppen Ferdinand: 60 / 0,20 JgPanther: 43 / 0,18 JgTiger: 80 / 0,20 Panther II: 90 / 0,20 Tiger: 72,5 / 0,20 Tiger II: 80 / 0,20 Panzer IV: 23 / 0,20 VK4502: 97 / 0,20 IS: 61,5 / 0,20 IS-3: 70 / 0,20 ISU-152: 50,5 / 0,20 IS-7: 110 / 0,20 SU-100: 30 / 0,20 T-44: 65 / 0,20 T-29: 62,5 / 0,20 T-30: 112,5 / 0,20 T-32: 77,5 / 0,20 Die Raten bewegen sich alle im Rahmen von 10-120 Punkten HP und 20% das das Feuer ausbricht. Je höher das Tier Level desto höher die Brandrate. Ausser TDs haben eine etwas geringere Rate durch die geringen HPs. Der Faktor für die Reparaturkosten Name: / Rate Ferdinand: 8 Tiger: 5,95 Tiger II: 7,92 PzIII: 4,3 JgTiger: 8,4 JgPanther: 7,32 Panther: 8,75 Panther II: 10,00 IS: 5,95 IS-3: 7,07 IS-4: 9,18 IS-7: 10,96 T34: 5,34 T54: 8,65 (krasse Sache, der PantherII ist wohl viel teurer in der Reparatur) M4 Sherman: 5,34 Pershing: 10,80 T30: 10,96 T32: 7,92 T29: 5,17 M6: 5,16 ...das wars mal wieder heute morgen mache ich weiter. PS: Für das Schadensmodell gibts neue Grafiken und Erklärungen die Tage. Ich muss auch mal arbeiten :-)) Heute schreibe ich mal was zu den Karten und ein paar Infos. Die Karten Hier mal die Infos zu der Größe der Karten die müssten für unsere Arty Fahrer interessant sein. Name: Größe Karelia: 1000x1000m Malinovka(aka Campingkova): 1000x1000m Himmelsdorf: 600x800m Prohorovka: 1000x1000m Ensk: 600x600m Lakeville: 800x800m Ruinberg: 800x800m Hills: 800x800m Murovanka: 800x800m Erlenberg: 1000x1000m Komarin: 800x800m Cliff: 1000x1000m Monasty: 1000x1000m Desert: 1000x1000m El Hallouf: 1000x1000m ![]() Hoffe es gefällt ------------------ ![]() ![]() SAMO JE JEDNO U MOM ZIVOTU VRIJEDNO DA PUSTIM SUZU S OKA JER TEBE VOLIM JA ZIVOT MI DALA BAS KAO DA JE ZNALA DA NIKAD NE?E NESTAT SA MOJIH USANA (HRVATSKA!!!) Zuletzt editiert von KHAN am 09.02.2011 um 17:52 Uhr (7x Editiert)
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