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Forum » 1.0 Games Board » Counter Strike » ex_interp

Antworten: 8
Seite 1
en!g

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Beiträge: 700
# Thema - 15.04.2006 um 04:59 Uhr
Ich habe mich mit dem Thema besser gesagt mit dem Befehl ex_interp "0.01" auseinnander gesetzt.

Wenn sich jemand mal eine config von einem Progamer heruntergealden hat wird er bestimmt den wert ex_interp "0.01" entdeckt haben.

Viele von euch werden sich fragen. "Ich habe in meiner config auch ex_inter 0.01 stehen, warum stellt sich der ex_interp Wert in meiner config trotzdem um auf 0.05 wenn man auf einen Server connected.

Doch wie bleibt es auf 0.01?

Die Lösung ist nicht nur ex_interp "0.01" in eure config und userconfig reinzuschreiben NEIN!

ex_interp 0.01; alias ex_interp

so müsst ihr es in eure config und userconfig eintragen damit sich der wert nicht verändert, beide configs also config und userconfig schreibgeschützt machen und fertig.

Dies gillt auch für alle anderen Werte.


ex_interp

Quote:
EX_INTERP gibt an für wieviele Millisekunden (ms) die HL-Engine die fehlenden Daten, welche wegen einer zu niedrigen CL_UPDATERATE fehlen, vorausberechnen soll. Je höher diese Zahl ist, desto fehlerhafter ist die Vorhersage, da die Zukunft nur mit gewissen Wahrscheinlichkeiten vorhersagbar ist, welche mit grösserem Zeitabstand immer unwahrscheinlicher werden. Hat man eine hohe CL_UPDATERATE, ist es nicht nötig via EX_INTERP eine Vorhersage der Bewegungen anderer Spielermodels machen zu lassen, denn dadurch würde man die anderen Spieler nie da sehen, wo sie wirklich sind - sondern nur da, wo sie mit hoher Wahrscheinlichkeit in zum Beispiel 100 Millisekunden sein werden (bei EX_INTERP 0.1 default).

Unsere Empfehlung ist, den EX_INTERP-Wert abhängig vom Netgraph-Ping zu setzen: hat man im Netgraph z.B einen Ping von 35 im Durchschnitt (er schwankt also zwischen 30 und 40), so hätte man in einer Kampfsituation durchschnitt 5-10 mehr, also 40. EX_INTERP 0.040 wäre in diesem Fall also der Idealwert. Man kann das auch leicht im Kopf ausrechnen: ich habe 55ms, plus 5 macht 60 ... das ganze durch 1000 teilen und schon habe ich 0.06 - das ist der EX_INTERP-Wert, der bei 55ms am besten passen würde.

"Warum nicht einfach EX_INTERP 0 ?" - Ganz einfach, das ergibt sich doch aus der Befehlserklärung :
Bei EX_INTERP 0 stellt CS den Wert automatisch, durch die Berechnung 1/CL_UPDATERATE, ein. Bei einer entsprechenden CL_UPDATERATE von 100 käme ein Wert von 0.01 für EX_INTERP heraus. Natürlich wäre das auf einer LAN sehr gut, doch wer hat im Internet einen (realen) Ping von 10 ?


Ich hoffe ich konnte euch helfen.

hf & gl beim DADDELN!

Bei weiteren Fragen dazu könnt ihr euch gerne an mich wenden ICQ nr. 235-423-664


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freybeer


Try to beat me




Beiträge: 176
# Antwort: 1 - 15.04.2006 um 12:01 Uhr
Hmm Eigentlich brauch ichs ja eh nich ich glaub auch kaum das ich da en großen unterschied merke


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en!g
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Beiträge: 700
# Antwort: 2 - 15.04.2006 um 15:53 Uhr
dann stell mal um! vllt doch!

Ich merk einen Unterchied


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Beiträge: 35
# Antwort: 3 - 15.04.2006 um 23:21 Uhr
Ja habs auch umgestellt , Ich merk einen Unterchied,oder war ich nur gut drauf!


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en!g
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Beiträge: 700
# Antwort: 4 - 16.04.2006 um 00:58 Uhr
bei mir hats viel gebracht!



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freybeer


Try to beat me




Beiträge: 176
# Antwort: 5 - 16.04.2006 um 12:30 Uhr
Also wenn ich bei mir so gugg 4-5 kills hinnernanner dess hab ich früher nit hiegriecht wiener sicherlich ach gemerkt henn


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Wannabe poster




Beiträge: 35
# Antwort: 6 - 16.04.2006 um 14:17 Uhr
ja mit dauerfeuer vorallem 3 oder 4 hintereinander sau gut.


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freybeer


Try to beat me




Beiträge: 176
# Antwort: 7 - 16.04.2006 um 20:40 Uhr
Wohl gemerkt ich wurd grad in dem sinne uffgeklärt unn dess stimmt so nit ganz


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en!g
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Beiträge: 700
# Antwort: 8 - 31.05.2006 um 14:47 Uhr
so Frey jetzt stimmt es.


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Antworten: 8
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