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Forum » 1.0 Games Board » Counter Strike » CS:GO Tipps & Tricks |
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# Thema - 24.08.2012 um 13:41 Uhr
1. Remove Tracers / Leuchtspuren entfernen Um die Leuchtspuren (Tracers) eurer Kugeln zu entfernen, müsst ihr lediglich einen Wert im passenden “Waffen-Textdokument” im scripts-Ordner ändern. Pfad zum Ordner: …\steamapps\common\Counter-Strike Global Offensive\csgo\scripts Dort befinden sich die Textdokumente für alle Waffen des Spiels – zum Beispiel: weapon_m4a1.txt, weapon_ak47.txt, … In den Textdokumenten solltet ihr folgenden Wert suchen: “TracerFrequency” “3? und diesen auf “0? verändern. Das Ganze müsst ihr leider für alle Waffen einzeln machen. Alternativ könnt ihr euch aber einfach das von hyper fertig modifiziertes scripts-Archiv herunterladen und die Dateien ersetzen: Download Ob dies wirklich Sinn macht sei dahingestellt, allerdings kann man sich so CS:GO "in Richtung CS 1.6" verändern bzw. versuchen es optisch an 1.6 anzupassen! 2. Remove Vignette / Vignette-Effekt entfernen Counter-Strike: Global Offensive hat einen ziemlich unschönen Vignette-Effekt, der für einen trüben Ingamelook sorgt. Ihr könnt diesen Effekt über die Launchoptions, sprich die Startparamenter ganz einfach deaktiveren. Fügt dazu folgenden Befehl ein: +mat_vignette_enable 0 Hier ein Bildvergleich mit und ohne den Vignette-Effekt: ![]() 3. Viewmodel anpassen / CS 1.6-Look Die Haltung der Waffe ist in CS:GO ungewöhnlich hoch und unterscheidet sich stark von der in Counter-Strike 1.6 und Source. Auch beim Laufen sieht die Bewegung des Arms mit der Waffe in der Hand etwas merkwürdig aus und erinnert eher an Casualgames. Mit einigen Befehlen könnt ihr den Look wieder etwas in Richtung CS 1.6 verändern – das Ergebnis ist zwar nicht perfekt, aber letztlich doch angenehmer zu spielen. Dazu müsst ihr lediglich folgende Befehle in der Config hinzufügen: viewmodel_fov 65 Viewmodel_offset_ x 2 viewmodel_offset_y 2 viewmodel_offset_z -2 cl_bob_lower_amt 5 cl_bobamt_lat 0.1 cl_bobamt_vert 0.1 cl_bobcycle 2 cl_viewmodel_shift_right_amt 0.25 cl_viewmodel_shift_left_amt 0.5 Wichtig: Diese Befehle müssen in die config.cfg! Nicht in die autoexec.cfg und auch nicht in die config_default.cfg. Ihr solltet eure config.cfg außerdem mit dem Wordpad öffnen, damit die Befehle fein säuberlich untereinander aufgelistet werden und ihr einen besseren Überblick habt. Nachfolgend der Unterschied im Bildvergleich: ![]() Video.txt - für HIGH FPS! Die eingestellten Werte in dieser Datei entscheidet hauptsächlich über HIGH oder "LOW Fps". Die Video.txt, die zuerst aufgeführt ist, ist für HIGH Fps. Die untere für "LOW-FPS"! High-FPS "video.txt" mit Begriffserklärung: "setting.aspectratiomode" "1" // Seitenverhältnis 0 = 4:3 / 1 = 16:9 / 2 = 16:10 "setting.cpu_level" "0" // Effekte; 0 = LOW / 1 = MEDIUM / 2 = HIGH "setting.csm_quality_level" "0" // Schattendetails 0 = LOW / 1 = MEDIUM / 2 = HIGH "setting.defaultres" "1440" // Auflösung der x-Achse des Bildschirms "setting.defaultresheight" "900" // Auflösung der y-Achse des Bildschirms "setting.fullscreen" "1" // Vollbild AN = 1 / AUS = 0 "setting.gpu_level" "0" // Shaderdetails 0 = LOW / 1 = MEDIUM / 2 = HIGH / 3 = VERY HIGH "setting.gpu_mem_level" "0" // Model- / Texturdetails 0 = LOW / 1 = MEDIUM / 2 = HIGH "setting.mat_aaquality" "0" // Anti-Aliasing Qualität 0, 1, 2, 4 "setting.mat_antialias" "0" // Anti-Aliasing Kantenglättungs-Faktor 0, 1, 2, 4, 8, 16 "setting.mat_forceaniso" "0" // Anisotropischer Filter 0,2,4,8,16 "setting.mat_grain_scale_override" "0" // I Dont know... sry "setting.mat_monitorgamma" "1.6" // Bildschirmhelligkeit In-Game "setting.mat_motion_blur_enabled" "0" // Bewegungsschärfe 0, 1 "setting.mat_queue_mode" "2" // Multicore Rendering -1, 0, 1, 2 "setting.mat_software_aa_strength" "0" // Kantenglättungs-Faktor Softwareseitig 0, 1, 2, 4, 8, 16 "setting.mat_triplebuffered" "0" // 3-Fach Buffering AN = 1 / AUS = 0 "setting.mat_vsync" "0" // Vertikale Syncronisation AN = 1 / AUS = 0 "setting.mem_level" "2" // Ausgelagerter Zusatzspeicher "setting.nowindowborder" "0" // Keine Windwosbegrenzung im Fenstermodus AN = 1 / AUS = 0 Netsettings: Wie in CS 1.6 und CS:S werden wohl auch in CS:GO die Netsettings eine essenzielle Angelegenheit werden in Sachen Config-Tuning! Da wir bei CS:GO derzeitig(!!) nur Server mit 64er, 102,4er(100er) und 128er Tick sehen werden, sollte man folgende Werte benutzen... Tick 128 - Server: - rate 38400 - cl_cmdrate 128.000000 - cl_updaterate 128.000000 - cl_interp 0 - cl_interp_ratio 1 Da aber einige viele Server noch mit Standard-Tickrate laufen (64er Tick), ist es ratsam die folgenden Werte parat zu haben (wenn der Server sie nicht entsprechend automatisch anpasst!): Tick 64 - Server: - rate 38400 - cl_cmdrate 64.000000 - cl_updaterate 64.000000 - cl_interp 0 - cl_interp_ratio 1 Wie erkennt man die Server-Tickrate? Im Moment ists ganz einfach wenn man den net_graph an hat. Dort sieht man seine cmdrate und updaterate, und kann so erahnen wie hoch der Tick ist. Sollte man in der config.cfg zB. "cl_cmdrate 128.0" eingestellt haben, so sollte im net_graph auch ein Wert um die 128 auftauchen. Ist er drunter, wird der Server mit einer niedrigeren Tickrate arbeiten. Passt die Werte dann einfach mal an mit zB. cmdrate und updaterate auf 102.4. Passt auch das nicht nutzt einfach die Netsettings für die Standard-Tick-Server (64er) - siehe oben! Windows-Tweaks 1. Das jeweilige Antivieren Programm ausschalten oder den Prozess "csgo.exe" zu den Ausnahmeregelungen des Echtzeitschutzes hinzufügen. 2. Prozess-Priorität im Taskmanager oder über die Startoption mit -high erhöhen. Mann kann auch "prio" benutzen. Dieses Tool speichert die gegebene Priorität auch über System-Neustarts hinaus: prio.exe - 32bit prio_x64.exe - 64bit 3. Temp-Ordner leeren und Internet-Fix mit folgendem Programm: gamefix.bat Der Inhalt der selbst geschriebenen Batch-Datei, kann jederzeit auch manuell über CMD eingegeben werden, was aber umständlich ist: "cd C:\Windows\System32 netsh int tcp set global autotuninglevel=disabled netsh int tcp set global congestionprovider=ctcp netsh int tcp set global rss=enabled netsh int tcp set global dca=enabled netsh int tcp set global netdma=enabled netsh int tcp set global chimney=enabled attrib -r -s -h "%WinDir%\Temp\*.*" /s /d DEL "%WinDir%\Temp\*.*" /s /q /f ATTRIB -r -s -h "%USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\*.*" /s /d DEL "%UserProfile%\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\*.*" /s /q /f ATTRIB -r -s -h "%USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Verlauf\*.*" /s /d DEL "%UserProfile%\Lokale Einstellungen\Verlauf\*.*" /s /q /f ATTRIB -r -s -h "%USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Temp\*.*" /s /d DEL "%UserProfile%\Lokale Einstellungen\Temp\*.*" /s /q /f start cleanmgr pause" ------------------ Zuletzt editiert von en!g am 27.08.2012 um 22:56 Uhr (6x Editiert)
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# Antwort: 1 - 27.08.2012 um 00:08 Uhr
Du oller Pro... ![]() ------------------ ![]() |
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# Antwort: 2 - 27.08.2012 um 22:58 Uhr
ab und an zock ich mit... ist aber momentan eher selten gegeben ![]() ------------------ |
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![]() Forum-Mod ![]() Herkunft: Bavaria Beiträge: 2134 |
# Antwort: 3 - 18.12.2013 um 10:22 Uhr
Oh oida! Da brauch ich ja Urlaub dafür um des alles zu machen. ![]() ------------------ Boinc ![]() PS 3 Network... ![]() Xfire ![]() |
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# Antwort: 4 - 23.12.2013 um 16:45 Uhr
Autoexec: //Net-Settings cl_interp "0.0" cl_interp_ratio "1" cl_cmdrate "128" cl_updaterate "128" rate "25000" fps_max "999" //Models viewmodel_fov 65 Viewmodel_offset_ x 2 viewmodel_offset_y 2 viewmodel_offset_z -2 cl_bob_lower_amt 5 cl_bobamt_lat 0.1 cl_bobamt_vert 0.1 cl_bobcycle 2 cl_viewmodel_shift_right_amt 0.25 cl_viewmodel_shift_left_amt 0.25 Launch Options: -console -noforcemparms -noforcemaccel -novid -noborder -refresh 120 +exec autoexec.cfg fps_max 999 +cl_showfps 1 +rate 25000 +cl_interp 0.0 Viel Spaß ------------------ |
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