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Forum » 3.0 Allgemeines Forum » Neue Games » The Evil Within (Vorschau) |
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![]() Try to beat me ![]() Herkunft: Dübendorf (CH) Beiträge: 113 |
# Thema - 10.12.2013 um 06:24 Uhr
Blutiger Horror vom Spezialisten Shinji Mikami, der Erfinder der «Resident Evil»-Reihe, arbeitet an einem neuen Horrorspiel. «The Evil Within» ![]() Übersicht Der Polizist Sebastian Castellanos wird in einer regnerischen Nacht zu einer Nervenheilanstalt gerufen, wo er einen brutalen Mord untersuchen soll. Doch dazu kommt es gar nicht. Kaum hat der Cop das Gebäude betreten, schlägt ihn eine unsichtbare Gestalt nieder. Zu sich kommt er schliesslich in einem aufgehängten Leichensack. Daraus befreit, merkt Castellanos, dass er nicht alleine ist. Ein furchteinflössendes Monster macht sich daran, die unzähligen, ebenfalls aufgehängten Leichen in ihre Einzelteile zu zerlegen. Und das ist erst der Anfang. Gameplay Während die «Resident Evil»-Reihe in den ersten Spielen eher für psychologischen Horror bekannt war, gibt es in «The Evil Within» gleich die volle Ekel-Packung. Ansonsten ist der neue Titel von Shinji Mikami aber wieder mal ein typischer Vertreter des «Survival Horror»-Genres ohne grosse Action-Einlagen. So verfügt Sebastian nur über knappe Vorräte an Munition und Heilmitteln. Zusätzlich muss er auch öfters schleichen, sich verstecken oder vor den dämonischen Feinden fliehen, um sich am Leben zu halten. ![]() Bereits das Duell mit dem Monster im Keller entwickelt sich zu einem Katz- und Mausspiel, wobei der Polizist zum Beispiel abwarten muss, bis sich der «Metzger» voll und ganz seiner Arbeit zuwendet, um ihm heimlich einen Schlüssel abzunehmen. Allerdings löst Castellanos auf seiner Flucht den Alarm aus, wobei das Monster fix die Fährte aufnimmt. In eine Sackgasse geraten, muss sich der Bulle schliesslich in einem Schrank verstecken, bis die Luft wieder rein ist. Mit einem Lift kann der Held schliesslich dem Monster und der Anstalt entfliehen, nur um festzustellen, dass dort, wo er sein Polizeiauto parkiert hat, nun ein gigantischer Krater im Boden klafft. Der zweite gezeigte Ausschnitt ist später im Game angesiedelt, wobei Castellanos sich in einer abgelegenen Hütte befindet. Allerdings nicht alleine. So lauern irgendwo zwei Mischungen aus Menschen und Dämonen, die es mit der beschränkten Munition auszuschalten gilt. So lohnt es sich zu zielen, denn ein Kopfschuss schaltet den Gegner sofort aus, während ein Schuss ins Bein sein Vorankommen verlangsamt. Greift man zur zweiten Methode, kann man den Gegner schliesslich relativ gefahrlos mit einer Fackel in Brand stecken. Ein Blick aus dem Fenster verrät Castellano, dass um die Hütte herum eine riesige Masse an Dämonen im Anmarsch ist. Um sich zu verteidigen, findet der Held einige Minen, mit denen er ein paar Gegner ausschalten kann. Trotzdem bleibt ihm zum Schluss nichts anderes übrig, als sich in den Keller zurückzuziehen und die Türe hinter sich zu schliessen. Auf einmal steht er aber in einem komplett anderen Korridor, wo sich eine Welle aus Blut auf den Cop zubewegt. Kurz bevor sie ihn erfasst, befindet sich Castellano wieder in der Nervenheilanstalt. Vor sich sieht er einen unförmigen Körper, der zersplatzt. Aus den Eingeweiden steigt schliesslich eine achtarmige Frau, die sich den Polizisten schnappt. Mit dieser weiteren Schockszene endet schliesslich die Demo. ------------------ mehr... ![]() ![]() |
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![]() Thread-Ersteller Try to beat me ![]() Herkunft: Dübendorf (CH) Beiträge: 113 |
# Antwort: 1 - 25.02.2014 um 18:43 Uhr
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![]() Forum-Mod ![]() Beiträge: 2807 |
# Antwort: 2 - 26.02.2014 um 19:56 Uhr
Sieht sehr interessant aus! ![]() ------------------ |
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