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Forum » 3.0 Allgemeines Forum » Neue Games » H1Z1 |
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![]() Try to beat me ![]() Herkunft: Dübendorf (CH) Beiträge: 113 |
# Thema - 10.05.2014 um 10:29 Uhr
Der Gameplay-Trailer zu H1Z1 sieht man zum ersten Mal mehrere Szenen aus dem Zombie-Survival-Spiel inklusive Nahaufnahmen der Zombies. ------------------ mehr... ![]() ![]() |
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# Antwort: 1 - 10.05.2014 um 12:18 Uhr
sieht irgendwie wie jedes x-beliebige Zombie Spiel aus....davon gibt es ja bereits eine Menge auf dem Markt ![]() ------------------ |
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![]() Thread-Ersteller Try to beat me ![]() Herkunft: Dübendorf (CH) Beiträge: 113 |
# Antwort: 2 - 23.09.2014 um 08:25 Uhr
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![]() Try to beat me Beiträge: 130 |
# Antwort: 3 - 24.09.2014 um 18:46 Uhr
das ist ja fast identisch mit day z |
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![]() Thread-Ersteller Try to beat me ![]() Herkunft: Dübendorf (CH) Beiträge: 113 |
# Antwort: 4 - 27.09.2014 um 14:21 Uhr
Das wurde gerade in den letzten Wochen im Rahmen von Entwickler-Livestreams sowie den Messen SOE Live und PAX deutlich. Noch im Herbst 2014 soll H1Z1 in einem frühen Stadium für alle interessierten Spieler verfügbar werden. Die "Early Access"-Phase soll aber noch 2014 beginnen. [Quelle: buffed] H1Z1: Early Access "Bald" soll's losgehen. Das Team von Sony Online Entertainment möchte das Zombie-Spektakel H1Z1 über das "Early Access"-Programm von Steam veröffentlichen. Interessierte Spieler können sich dann für 20 US-Dollar einen Zugang erkaufen, direkt die Alpha- und Beta-Entwicklungen verfolgen und mitspielen. Das Konzept bewährte sich für das Traditionsstudio bereits mit dem Sandkasten-Projekt Landmark. Wann der bezahlte Vorabzugang verfügbar wird, ist noch nicht bekanntgegeben. Die "Early Access"-Phase soll aber noch 2014 beginnen. In der finalen Fassung soll H1Z1 jedoch ein Free2Play-Spiel sein. H1Z1: Item-Shop & Player Studio Wie bei Free2Play-Spielen üblich setzen die Entwickler auch bei H1Z1 auf einen Item-Shop. Spieler sollen sich zwar beispielsweise keine Waffen kaufen können. Stattdessen gibt's spezielle Looks für Knüppel und Knarren oder andere Objekte, die dann im Spiel aber trotzdem erst einmal hergestellt werden müssen. Nun ist es in H1Z1 aber freilich möglich, Charaktere anderer Spieler zu töten und deren Inventar zu plündern. Wie funktioniert das im Zusammenspiel mit dem Item-Shop? "Wenn ich jemandem mit einem coolen oder albernen Hut sehe und töte, dann möchte ich anschließend auch diesen Hut erbeuten können", so Zombies sollen in H1Z1 mehr als nur Beiwerk sein. Außerdem können sie Spieler-Charaktere infizieren. Zombies sollen in H1Z1 mehr als nur Beiwerk sein. Außerdem können sie Spieler-Charaktere infizieren. [Quelle: SOE] das Statement der Entwickler im Rahmen von SOE Live. Es soll also möglich sein, getöteten Charakteren auch Shop-Items abzunehmen. Vermutlich erbeuten Diebe dann allerdings Versionen mit stark verringerter Haltbarkeit. Wer den Gegenstand im Shop kauft, bekommt mit seinen Charakteren deutlich langlebigere Fassungen. Außerdem können Spieler selbst kreativ werden und mit Item-Kreationen Geld verdienen. H1Z1 soll das "Player Studio" unterstützen, über das Nutzer selbst entworfene Gegenstände verkaufen können. Das System wird unter anderem bereits erfolgreich in Landmark und Planetside 2 eingesetzt. Nahkampf- und Schusswaffen sind auch in H1Z1 die besten Freunde der Charaktere. H1Z1: Zum Zombie werden Charaktere kämpfen nicht nur gegen die Zombies – sie werden unter Umständen auch selbst zu welchen. Im Spielverlauf können sich Charaktere mit dem titelgebenden Virus H1Z1 infizieren und transformieren langsam aber sicher zum lebenden Untoten. Die Infektion soll sich durch Medikamente bekämpfen lassen – komplett heilen möchte man sein virtuelles Alter Ego möglicherweise aber gar nicht. Die Spielfiguren verlieren im Verlauf der Erkrankung nämlich menschliche Sinne, gewinnen dafür jedoch Zombie-Fähigkeiten hinzu. Mit denen lassen sich dann beispielsweise andere Charaktere auch auf Entfernung orten. Gerade an PvP interessierte Spieler wollen ihre Charaktere deshalb möglicherweise erkranken lassen und die Infektion auf einem gewissen Niveau halten. Ein potentiell spannendes Minispiel. Um abgeworfenen Hilfsgüter sollen Kämpfe unter Spieler entstehen. Um abgeworfenen Hilfsgüter sollen Kämpfe unter Spieler entstehen. [Quelle: buffed] H1Z1: Hilfsgüter Neu vorgestellt: In unregelmäßigen Abständen fliegen Flugzeuge über die H1Z1-Spielwelt und werfen Versorgungsgüter ab. Der Abwurf ist für Charaktere in einem vergleichsweise großen Umkreis klar zu erkennen und soll für Konfliktpotential sorgen. Manche Spieler meiden den Bereich vielleicht, um nicht in Schwierigkeiten zu geraten. Andere begeben sich hingegen möglicherweise extra zum Landeplatz und stellen sich dem Kampf um die Hilfsgüter – oder sie lauern in sicherer Distanz, um den Sieger nach dem Gefecht abzufangen. Wie bei vergleichbaren Spielen gilt: Letztendlich entstehen Nervenkitzel und die spannendsten Situationen durch die Aktivitäten der Spieler. Fahrzeuge gibt es auch. Früher oder später können Spieler-Charaktere vielleicht sogar Hubschrauber fliegen. Fahrzeuge gibt es auch. Früher oder später können Spieler-Charaktere vielleicht sogar Hubschrauber fliegen. [Quelle: buffed] H1Z1: Server & Spielmodi Die Entwickler von H1Z1 wollen durch unterschiedliche Server-Typen und möglicherweise sogar durch verschiedene Spielmodi für Abwechslung im Survival-Alltag sorgen. Final entschieden ist dabei freilich noch nichts, aber als Beispiel: Das SOE-Team kann sich vorstellen, Server mit Platz für unterschiedlich viele Spieler bereitzustellen. So findet jeder den passenden – je nachdem, wie gesellig man es mag. Oder wie wäre es mit Hardcore-Servern, auf denen nur in Ego-Perspektive gespielt werden darf? Auch das sei denkbar. Unterschiedliche Wetterbedingungen und ein Wechsel der Jahreszeiten sorgen für eine glaubwürdige Welt. Unterschiedliche Wetterbedingungen und ein Wechsel der Jahreszeiten sorgen für eine glaubwürdige Welt. [Quelle: buffed] Und wer einige Minuten auf seine Freunde warten muss, um gemeinsam loszuziehen, der soll sich vielleicht auch kurzzeitig etwas actionreicher austoben und in einem "King of the Hill"-ähnlichen Modus eine ganze Zombie-Horde bekämpfen dürfen. Die Entwickler sind offen für Ideen und Feedback. H1Z1: Sprach-Chat Trotz Teamspeak, Mumble und vergleichbaren Diensten gehört integrierter Sprach-Chat bei Online-Spielen heutzutage zum guten Ton. So auch bei H1Z1. Der Clou: Wie in Planetside 2 wird im Spiel tatsächlich eine Hör-Reichweite für Gespräche simuliert. Unterhalten sich zwei Spieler beispielsweise beim Plündern eines Hauses über ihre Funde, könnte ein dritter Spieler das von außen durch offene Fenster hören und den beiden auflauern. Denkbar ist auch die Implementierung von Funkgeräten. Das H1Z1-Team ist derzeit allerdings noch unschlüssig, wie stark der Sprach-Chat mit Spielelementen verzahnt wird und ob zum Beispiel auch Zombies auf laute Gespräche reagieren sollten. Schließlich sei es für Spieler sehr einfach, solche Mechaniken durch die Nutzung externer Programme zu umgehen. ------------------ mehr... ![]() ![]() Zuletzt editiert von Wolfenstein am 27.09.2014 um 14:24 Uhr (1x Editiert) |
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